Michael Jastram und Ansgar Skiba – Vernissage zur Langen Nacht der Kunst am 20. August in Ahrenshoop

Ahrenshooper Kunst-und Kultursommer 2022

NOCTURNE

Michael Jastram / Plastik

Ansgar Skiba / Arbeiten auf Papier, Malerei

Pressemitteilung

Am 20. August eröffnet die Galerie Alte Schule Ahrenshoop die Ausstellung „NOCTURNE“ mit dem Berliner Bildhauer Michael Jastram (*1953 in Berlin) und dem Düsseldorfer Maler

Ansgar Skiba (*1959 Dresden).

Unter dem Titel „Nocturne – Nacht werdend …“ werden aktuelle Arbeiten der beiden Künstler zu sehen sein.

Ansgar Skiba zeigt Arbeiten aus seinem Nachtzyklus und offenbart neben dem melancholischen Blick in weite Meeres -Landschaften, auch eine romantische Wucht, die aus der Zeit gefallen scheint, aber gerade deshalb unser Auge außerordentlich zu fesseln vermag.

Michael Jastrams plastisches Werk ist durchzogen von Sehnsucht, lebendiger Sinnsuche, erzählerischen Reflexionen. Seine Plastiken sind Verdichtungen unseres komplexen menschlichen Seins. Sie erreichen durch sinnliche Formgebung, sowie einer faszinierenden Affinität zum Material Bronze beeindruckende Kraft und Klarheit.

Zur Vernissage am 20. August 2022 um 19 Uhr werden beide Künstler vor Ort in Ahrenshoop sein. Die einführenden Worte zur Ausstellung spricht Robert Dämmig.

Ausstellungsdaten:

Titel:                                       „NOCTURNE“

Künstler:                                 Michael Jastram, Ansgar Skiba

Vernissage:                            20. August 2022, 19 Uhr, Einführung: Robert Dämmig

Ausstellungsdauer:                21. August bis 25. September 2022

Ort:                                         Galerie Alte Schule Ahrenshoop, Dorfstr. 16,

18347 Ahrenshoop

Kontakt:                                  info@galerie-alte-schule-ahrenshoop.de

Internet:                                  www.galerie-alte-schule-ahrenshoop.de

Telefon:                                  038220 66 33 0

Öffnungszeiten:                      Mittwoch bis Sonntag von 10 – 13 und 14 bis 18 Uhr

Oder nach telefonischer Vereinbarung