Publikationen » Wolfgang Leber – Licht im Dunkeln

Wolfgang Lebers künstlerischer Weg als Maler, Zeichner, Grafiker, Plastiker ist ein durch und durch solistischer. Die Zuordnung zur sogenannten „Ostberliner Malschule“ ist mehr seiner Präsenz in der Stadt und im Besonderen der gegenseitigen Freundschaft und Wertschätzung der Künstlerkollegen zu verdanken.

Seine Kunst selbst ist ohne Beispiel. Die eigene, kontinuierliche künstlerische Arbeit; die Gabe des empathischen Betrachtens, Wahrnehmens, Reflektierens; die ungebrochene Faszination für das Gemalte, Gezeichnete, Geformte, der unbedingte Wille zum bildnerischen Gestalten und jenes gewisse, sich weit in den Himmel spannende und selbst im engsten Berliner Hinterhof zu findende, poetisch-surreal verspielte „Etwas“, sind der Nukleus der Kunst Wolfgang Lebers.

Der Katalog ist zur gleichnamigen Ausstellung vom 13. Mai bis 18. Juni 2023 in der Galerie Alte Schule erschienen.

52 Seiten, zahlreiche farbige Abbildungen
Text: Robert Dämmig
Herausgeber: Galerie Alte Schule Ahrenshoop / DAEKVM ART
Preis: 10 € (zzgl. 2,50 € Versand)